5 Fragen

5 Fragen an Birgit und Jürgen Rönsch von Ettkus Bett-Systeme

Für meinen Blog habe ich ein neues Format ins Leben gerufen, in dem Inhaber direkt zu Wort kommen können und ich euch so noch mehr Ettlinger Fachgeschäfte vorstellen kann:  Mit 5 Fragen und den dazugehörigen Antworten.

Am Rande der Ettlinger Fußgängerzone ist ein besonders spezialisierter Fachhandel zu finden: In der Kronenstraße führen Birgit und Jürgen Rönsch ihr Geschäft für hochwertige Ettkus Wasserbetten. Ich habe die beiden besucht und mit meinen 5 Fragen alles Wichtige rund um die Vorteile ihrer Wasserbetten, ihren Kundenservice und die neuesten Highlights erfahren.

Was sind die Vorteile von Wasserbetten?

„Wasserbetten bestechen vor allem durch einen besseren Liegekomfort, da das Wasser deutlich anpassungsfähiger ist, als es herkömmliche Matratzen sind. Dadurch reduziert sich der Auflagedruck pro Punkt auf die gesamte Fläche. Der Druck auf den Körper nimmt ab und man dreht sich zum Beispiel deutlich weniger während des Schlafs. Man kann Wasserbetten auch sehr individuell an die jeweiligen Schlafgewohnheiten anpassen. Zudem hilft die angenehme Wärme, dass man schnell einschläft und sich die Muskulatur entspannt. Durch den Staubschutz und die waschbare Auflage sind Wasserbetten zudem optimal für Allergiker geeignet.“

Was ist bei Wasserbetten zu beachten?

„Ganz wichtig ist das Nachstellen der Wassermenge: Die Matratze wird dauerhaft erwärmt, um immer mindestens 28 Grad zu erreichen. So wird gewährleistet, dass dem Körper keine Wärme entzogen wird und der Kreislauf nicht leidet. Bei dieser leichten Erwärmung fällt Sauerstoff aus, diffundiert durch das Vinyl und die Wassermenge verringert sich. Um den Komfort also dauerhaft zu gewährleisten, muss die Wassermenge ungefähr einmal im Jahr nachkorrigiert werden.“

Was ist das Besondere an den Wasserbetten, die Sie anbieten?

„Wir stellen alle Betten individuell nach Kundenwunsch oder nach unseren Vorgaben her. Auch die Matratzen werden frisch für den jeweiligen Kunden angefertigt. Jedes Bett ist damit ein Unikat und unsere Kunden können sich Ausstattungsdetails, Höhen, Größen, Materialen, Farben und Bezüge genau so zusammenstellen, wie sie es möchten. Man kann also sagen, dass es unendlich viele Variationsmöglichkeiten für unsere Betten gibt. Es ist dabei zum Beispiel auch möglich, aus eigenen alten Möbeln ein spezielles Bett zu bauen.“

Was ist das neueste Highlight in Ihrem Geschäft?

„Neu im Angebot haben wir eine Kombination aus Boxspringbett und Wasserbett. Wenn zum Beispiel nur ein Partner ein Wasserbett möchte, wird auf der einen Seite ein Wasserbett eingebaut und von außen völlig unsichtbar auf der anderen Seite ein Boxspringbett. So können wir auf den jeweiligen Schläfer ganz genau eingehen und jede Seite für sich individualisieren, sodass beide einen guten Schlafkomfort haben.“

Welche Services bieten Sie neben dem Bettenverkauf noch an?

„Uns ist es wichtig, dass die Kunden in jeder Station des Wasserbettenlebens auf uns zurückgreifen können. Wir haben deshalb zum Beispiel ein Notfalltelefon. Dort sind wir jederzeit erreichbar und kommen vorbei, um mögliche Probleme zu beheben.
Neben dem Aufbauservice bieten wir außerdem einen Einstellservice an. Dann wird die richtige Wassermenge eingestellt, der Conditioner wird nachgefüllt und die Matratze wird gereinigt.

Wer einmal ein Wasserbett ausprobieren möchte, dem liefern wir außerdem ein Wasserbett nach Hause, bauen es auf und stellen es ein. Dann können die Kunden bis zu vier Wochen testen und, wenn es ihnen gefällt, am Ende ihr individuelles Bett zusammenstellen. Die Kosten für diesen Service werden dann beim Kauf angerechnet.“

Impressionen des Geschäfts

Die Website: https://www.wasserbetten-ettkus.com/

Der Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Ettkus/

Der Auftritt bei den Ettlinger Platzhirschen: https://atalanda.com/ettlingen/vendors/ettkus-bettsysteme

Die Adresse: Kronenstraße 22, 76275 Ettlingen
_________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein unbezahltes Firmenportrait.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s