Mode · Shopping

Breites Sortiment für Outdoor- und Fitnessfans – Sport Löffler

Zusammen mit Freunden oder der Familie die Natur erleben, Neues entdecken oder eine tolle Aussicht genießen: Outdoor-Sportarten wie Wandern und Bergsteigen liegen voll im Trend, benötigen aber auch die passende Ausrüstung.

Wie gut, dass es in Ettlingen auch hierfür ein Fachgeschäft gibt, in dem man sich professionell beraten lassen und die komplette Ausstattung dafür besorgen kann: Im Sport Löffler in der Marktstraße bieten Isolde Finkeldey und Werner Löffler alles an, was das Wandererherz begehrt – Dabei wird auf Qualität genauso wie auf Funktionalität geachtet. So sind die Marken Schöffel, Deuter, LOWA oder Vaude fest im Sortiment vertreten. Neben hochwertiger Funktionskleidung und Schuhen ist zusätzlich passendes Equipment, wie zum Beispiel Rucksäcke zu finden. Ergänzend gibt es je nach Saison beispielsweise Flip Flops und Sonnenbrillen oder auch Wollmützen und Handschuhe.

Ursprünglich hatte Werner Löffler als Wirtschaftsingenieur gearbeitet und anschließend viele Jahre zusammen mit seinem Bruder eine Gleitschirmschule in Österreich geleitet. Die Liebe zum Sport war jedoch schon immer präsent: Er selbst ist begeisterter Wanderer und Radfahrer, kennt also die Bedürfnisse seiner Kunden und die Anforderungen an die Ausrüstung aus seinen eigenen Erfahrungen. Er und seine Frau sind nun seit über 12 Jahren die Spezialisten für Sportartikel und -bekleidung in Ettlingen.

Schuhe Sport Löffler

Über die vielen Jahre haben die beiden einen guten Draht zu ihren Kunden aufgebaut und können daher auf eine treue Stammkundschaft zählen. Im vergangenen Herbst habe auch ich, die ich zugegebenermaßen noch Anfängerin im Bergsport bin, im Sport Löffler die passenden Wanderschuhe gefunden und ich muss sagen, trotz der für den Anfang viel zu ehrgeizig gewählten Route, bin ich sehr gut damit gelaufen.

Sehr am Herzen liegt dem Ehepaar eine ausführliche Beratung: „In unserem Bereich muss man individuell mit den Kunden sprechen und auf sie eingehen, um die optimale Ausstattung für ihren Zweck zu finden. Ich bin nicht der Typ dafür, den Menschen etwas aufzuschwätzen. Mir ist wichtig, dass unsere Kunden mit ihren neuen Sachen auch wirklich zufrieden sind“, so Werner Löffler. Eine entspannte und angenehme Atmosphäre herrscht auf jeden Fall in beiden Stores des Ehepaars.

Apropos zweites Geschäft: Für all diejenigen, die eher für Fußball, Fitness oder Schwimmen zu begeistern sind, bietet der zweite Store in der Albstraße direkt am Albwehr eine große Bandbreite an Produkten: Adidas, Nike, Under Armour oder crocs sind dort unter anderem die Top-Marken. Coole neue Sport- und Fußballschuhe oder ein neues Outfit für das Fitnessstudio kann man hier genauso finden wie Bademode – ich spreche aus Erfahrung. Und nicht nur ich: Während ich mein Interview mit den Inhabern geführt habe, hat sich meine Mutter direkt eine neue Sporthose gekauft. 😊

Den neuesten Trend im Sportbereich haben mir die beiden auch verraten. Beliebt bei Wander- und Lauffans sind aktuell die Merino Runners der Firma Giesswein, die das Ehepaar ebenfalls in ihrem Laden in der Marktstraße führt: „Sie haben eine sehr leichte Sohle und sind sowohl für den Sommer als auch für den Winter geeignet, da man auch barfuß darin gut laufen kann und die Merino-Wolle temperaturregulierend wirkt“, erklärte mir der Fachmann.

Auf Anfrage bietet das Ehepaar außerdem Walkingkurse an, denn neben einer guten Ausstattung ist auch eine korrekte Lauftechnik wichtig: Bei Bedarf werden zwei bis drei Termine vereinbart, bei denen Werner Löffler den Teilnehmern ganz persönlich erklärt, worauf man achten sollte.

Natürlich ist auch in der Sportbranche der Druck des Online-Handels zu spüren – ein Grund, warum sich das Ehepaar dafür entschieden hat, Teil der Ettlinger Platzhirsche zu werden: „Es macht Sinn, sich online zu präsentieren, da sich die Menschen inzwischen häufig, beispielsweise zur Verfügbarkeit eines Artikels, online informieren. Daher ist es wichtig für uns, genau diese gewünschten Informationen bereitzustellen, damit die Kunden zu uns in den Laden kommen“, führte Werner Löffler aus, der gleichzeitig auch im Vorstand der Werbegemeinschaft Ettlingen ist.

Den nächsten Aktivurlaub nach Korsika habe ich schon geplant – ganz sicher sind auch meine Wanderschuhe und Sportoutfits aus den beiden Stores mit im Gepäck. Und falls noch etwas fehlen sollte, ist das auch nicht schlimm, denn ich weiß genau, wo ich alles finde.

Die Website: https://www.sportloeffler.de/
Der Auftritt bei den Platzhirschen: https://atalanda.com/ettlingen/vendors/sport-loeffler

Die Adressen der Stores:
Marktstraße 16 / Albstraße 4
76275 Ettlingen

__________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein unbezahltes Firmenportrait.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s