Mode · Shopping

Modische Fashion-Pieces und ausgefallene Accessoires – purpur-Passion in Style

Zugegeben, ich shoppe gerne… und manchmal vielleicht ein bisschen viel. Es gibt aber auch einfach viel Schönes in Ettlingen zu entdecken! Ein Laden, in dem das Stöbern und Bummeln besonders Spaß macht, ist die Boutique purpur in der Kronenstraße. Dort bietet Inhaberin Christine Huber nicht nur Mode an, sondern auch allerlei Dekorationsartikel, Taschen, Schmuck und weitere Accessoires. Aber von vorne: Seit 2017 betreibt Christine Huber, die vorher schon viele Jahre Erfahrung in der Selbständigkeit in Durlach sammelte, nun ihre Boutique in Ettlingen. „Ettlingen habe ich mir ausgesucht, weil ich die Stadt schon immer schön fand und schon als Kundin das Urlaubsflair hier mochte. Außerdem habe ich in der Stadt ein großes Potential gesehen, was den Einzelhandel angeht“, erzählte mir die Inhaberin bei meinem Besuch.  

Mit vollem Namen heißt die Boutique „Purpur – Passion in Style“ – dass Mode ihre Passion ist, erkannte die Unternehmerin früh: „Mode war schon immer ein großer Teil meines Lebens, ich habe einfach ein Händchen für die schönen Dinge, wie auch Malerei oder Inneneinrichtung. Das macht mir großen Spaß.“ Der Name „Purpur“ kam dabei eigentlich durch einen Zufall zustande. Im Familienurlaub ließ sie sich von einem Kinderreim inspirieren, der ihr durch ihre Tochter wieder ins Gedächtnis gerufen wurde: „Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht im Wald allein. Mit dem purpurroten Mäntelein“ ist sicherlich vielen immer noch bekannt. Schnell war die Idee geboren, dass die exklusive Farbe, die einst für die Könige und Kaiser vorbehalten und somit schon immer ein Begriff für etwas Besonderes war, Namensgeber für ihre neue Boutique sein sollte.

Passend dazu beschreibt sie das Konzept ihrer Boutique: „Ich möchte außergewöhnliche, ausgewählte Mode anbieten, die es nicht überall gibt.“ Besonders wichtig ist Christine Huber zudem, dass sowohl preislich als auch in Bezug auf die Größe jeder bei ihr fündig werden kann. So sind zum Beispiel Marken wie „Funky Staff“, „Esqualo“, „Buena Vista“ oder „Freequent“ bei ihr vertreten. Toll finde ich an ihrer gemütlichen Boutique außerdem die zusätzliche Auswahl an Dekoration, Schmuck und anderen Accessoires. Taschen bietet sie beispielsweise von der Marke „FREDsBRUDER“ an, Schmuck bekommt man bei ihr von „Sweet Deluxe“ oder „A Beautiful Story“. Gerade wenn ihr euch nun schon bald über die Weihnachtsgeschenke Gedanken macht oder einfach ein paar besondere Stücke sucht, kann ich das purpur wirklich empfehlen! 😊

Ich wollte natürlich auch von Christine Huber wissen, welche Trends der Herbstsaison bei ihr zu finden sind: „Diese Saison ist stark der Boho-Style vertreten mit langen fließenden Kleidern und verspielten Details. Außerdem kommen die 70er und 80er Jahre zurück: Die Schnitte sind groß, kastig und oversized, bei den Farben dominieren orange mit braun oder auch senfgelb. Natürlich hat die Modeexpertin, genau wie ihre Mitarbeiterin Astrid Feuchter, immer eine gute Idee, wie man diese Trends stylen und kombinieren kann. Mein Tipp: Bringt ein bisschen Zeit mit, wenn ihr bei ihr vorbeischaut – denn es gibt dort so Vieles zu entdecken.

Neben dem ausgesuchten Sortiment zeichnet sich die Boutique durch ihre gemütliche Atmosphäre aus: „Der Wohlfühlcharakter meiner Boutique ist mir sehr wichtig – denn sie soll auch gleichzeitig ein schöner Treffpunkt in Ettlingen sein“, so die Inhaberin.  Besonders der kleine Innenhof, der Teil der Boutique ist, ist dafür ideal: „Unser Innenhof ist ein richtiger Magnet, viele bringen Freundinnen mit und zeigen den Hof. Gerade bei Events nutzen wir ihn viel, dann ist es hier ein bisschen wie im Urlaub“ schwärmte sie.

Das nächste Event, bei dem der Hof genutzt werden kann, steht sogar schon fest: Am Nikolaustag kommt „Mrs. Santa“ von 13 Uhr bis 18 Uhr im purpur vorbei und bringt für jede Kundin eine kleine Überraschung mit. Mehr wollte mir die Inhaberin natürlich noch nicht verraten. Also ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf und werde bestimmt dort vorbeischauen! 😊

Die Adresse: Kronenstraße 4, 76275 Ettlingen
Die Website: www.purpur-ettlingen.de

Der Auftritt bei den Platzhirschen: https://atalanda.com/ettlingen/vendors/purpur

_____
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein unbezahltes Firmenportrait.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s