Genießen

Eine Frische-Oase für Ettlingen – Die Schlotti Salatbar

Ansicht der Theke der Schlotti Salatbar
Inhaberin Jasmin Schlotterer wird durch ihren Kollegen Michael Strelzyk bei der Zubereitung der Gerichte unterstützt.

Als ich im Frühjahr 2019 davon erfahren habe, dass Ettlingen bald eine Salatbar bekommt, war ich hellauf begeistert. Denn ich persönlich liebe es, all die angesagten Superfoods von heute auszuprobieren.
Beim Besuch der Schlotti Salatbar in der Marktpassage nach der Eröffnung im März wurde ich nicht enttäuscht: Die Salate sind schön angerichtet, vielseitig und schmecken, als ob sie gerade erst vom Feld gepflückt wurden. Und wie ich herausfand, sind sie das auch: Denn der Eigentümerin Jasmin Schlotterer liegt die Herkunft ihrer Zutaten sehr am Herzen: „Ich achte stark auf Frische, Regionalität und Qualität. Das ist mir sehr wichtig, wenn ich für mich selbst einkaufe und entsprechend möchte ich das auch an meine Gäste weitergeben.“ So ist der Partner für das verwendete Fleisch beispielsweise die Metzgerei Glasstetter.

Inhaberin Jasmin Schlotterer
Jasmin Schlotterer

Auch die Unternehmerin selbst ist ein echtes Argument für den Besuch des Schlotti: Sie war nicht nur eine der ersten, die direkt zusagte, Teil meines Blogs zu werden, sondern empfängt auch jeden Gast mit solch einer freundlichen und offenen Art, dass man direkt die Leidenschaft für ihr neues Projekt spürt. Früher war Jasmin als Bankfachwirtin tätig. Durch ihre Nebenjobs in der Gastronomie stand ihr Wunsch, sich einmal selbständig zu machen, jedoch bereits früh fest.
Diesen Traum hat sie nun verwirklicht: Neben den Salaten gibt es bei ihr auch Smoothies, Wraps, Quarkspeisen oder Müslis. „Besonders das Bircher Müsli hat schon viele Fans gefunden“, erzählte mir Jasmin.

Damit Abwechslung in die Salatschüssel kommt, gibt es jeden Monat sogar noch neue Sorten und saisonale Angebote. Bei ihren Rezepten kann die Inhaberin auf ihre langjährige Erfahrung in der Gastronomie bauen. Dabei setzt sie immer wieder auf ihren Grundsatz, die Tradition mit dem Neuen zu verbinden. Aktuell gibt es Salat mit weißem Spargel, Wrap mit Avocadocreme oder auch einen Kichererbsen Salat mit Grillgemüse – na, auch hungrig geworden?

Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen – Schnell in der Mittagspause oder nach Feierabend ein Salat-to-go ist also gar kein Problem. In Bezug auf die Verpackungen gibt die Besitzerin ihr Bestes, um überall da, wo es umsetzbar ist, abbaubare Produkte zu verwenden. Auch das Mitbringen von eigenen Behältnissen ist möglich: Dann kann der Salat direkt von der Keramikschale umgefüllt werden.

Salate und Gerichte der Schlotti Salatbar
Eine Auswahl der vorbereiteten Salate und weiterer Gerichte – alternativ können die Salate auch individuell zusammengestellt werden.

Ergänzt wird ihr Angebot durch verschiedene Services, wie den WhatsApp-Newsletter für die wechselnden Gerichte, dem „Salatbläddle“ (ist das nicht ein süßer Name?). Neu an den Start gegangen ist nun außerdem der Lieferdienst für das Ettlinger Stadtgebiet.
Zudem entwickelt sie das Konzept stetig weiter: Für den Herbst ist beispielsweise geplant, verschiedene Suppen mit in das Sortiment aufzunehmen.
Die nächste Aktion hat mir die neue Ettlinger Salat-Queen sogar auch noch verraten: In der Woche ab dem 20. Mai 2019 gibt es als Special die fritz-cola „grün & gerecht“ vergünstigt zum Salat des Monats (Gesamtpreis 11 €) dazu.

Ein modernes und innovatives Konzept zusammen mit dem Bewusstsein für gesunde und frische Zutaten – das macht für mich das Schlotti aus. Eine echte Bereicherung für unser Ettlingen und einzigartig in der Innenstadt!

Die Website: https://www.schlotti-ettlingen.de/
Zum Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/schlottisalatbar/

Adresse der Schlotti Salatbar:
Marktpassage 5
76275 Ettlingen

_____________________________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein unbezahltes Firmenportrait.


Ein Kommentar zu „Eine Frische-Oase für Ettlingen – Die Schlotti Salatbar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s