Mode · Shopping

Skandinavischer Chic in Ettlingen: Dänisches Design bei Lykke Mode & Mehr

Lykke Mode & Mehr Ettlingen

Es wird Herbst in unserem schönen Ettlingen – die Tage werden kürzer, die Nächte kühler und man kann sich wieder mit einer Tasse Tee in einem kuscheligen Pullover auf die Couch zurückziehen. Das Land in Europa, welches die gemütliche Lebensweise perfektioniert hat, ist Dänemark: Hauptsache „hyggelig“ lautet das Motto – also gemütlich oder auch angenehm muss es für die Dänen sein.

Und so designed ist auch die dänische Mode, die ich mir vor kurzem genauer ansehen durfte. Und zwar bei Nadine Eisele, die sich in der Leopoldstraße seit gut einem Jahr den Traum ihrer eigenen Boutique erfüllt hat: Lykke – Mode und Mehr. Lykke steht für Glück, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Besuch bei ihr tatsächlich glücklich machen kann. Von der sympathischen und offenen Inhaberin erfuhr ich, dass ihr Herz schon viele Jahre für die dänische Mode schlägt. Denn vor der Eröffnung ihrer Boutique verkaufte sie dänische Kinder- und Damenmode von zuhause aus. Durch einen Zufall ergab sich dann die Chance für Nadine Eisele, ein Stückchen Dänemark in die Ettlinger Innenstadt zu bringen.

Inzwischen kann die Inhaberin auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken: „Es ist großartig, wie offen die Ettlinger sind, dass so viele mich bestärkt haben und ich seitdem unzählige tolle Gespräche im Geschäft führen konnte. Ich freue mich einfach jeden Morgen, wenn ich in meinen Laden komme“, erzählte sie mir.

Lykke Mode & Mehr Ettlingen Nadine Eisele

Die dänische Mode ist für sie etwas ganz Besonderes, deswegen war es auch schnell klar, dass sie dieser auch in ihrer eigenen Boutique treu bleiben würde: „Ich mag an der dänischen Mode besonders, dass sie so unkompliziert und einfach etwas anders ist. Sie lässt sich gut kombinieren und ist auch für jedes Alter passend. So kann ich in meinem Geschäft damit Jung und Alt ansprechen – denn jeder kann sich das rauspicken, was ihm gefällt. Das ist mir persönlich sehr wichtig.“

Nadine Eisele führt in ihrer Boutique unter anderem die Marken „Moss Copenhagen“, „b.young“, „Fransa“ oder „Nümph“. Zusätzlich zur Mode findet man bei ihr außerdem noch Dekoration und Accessoires der Marke „Katie Loxton“ aus London, wie zum Beispiel Düfte, Taschen oder Schmuck. Ganz im dänischen Stil sind auch die „Design Letters“: Hier sind unter anderem mit den charakteristischen Großbuchstaben gestaltete Becher oder Flaschen bei ihr erhältlich.

D-Sign Letters Lykke Mode und Mehr Ettlingen

Was der Herbst modisch bereit hält, erfuhr ich von der Inhaberin außerdem: „Für die kommenden kühleren Tage sind wieder mehr dunklere Farben wie Bordeauxrot, Kamel oder ein besonderes Grün vertreten. Zusätzlich mögen es die Dänen gerne locker – sowohl bei den Hosen als auch bei Pullovern. Dabei gibt es auch viel Strick, egal ob leicht oder ganz dick. Es muss gemütlich und leicht zu Tragen sein, das ist die Hauptsache.“ Schlichtes Understatement mit lässigen Styles und hohem Tragekomfort, das ist eine großartige Kombination wie ich finde. Dann kann der Herbst ja kommen, oder? 😊

Ich selbst durfte Dänemark schon durch einen Studienaufenthalt kennenlernen und kann mit Sicherheit sagen, dass es eine Reise wert ist – genauso wie ein Kurzausflug in das kleine dänische Modeparadies von Nadine Eisele in der Innenstadt. Ein großes Glück, dass Ettlingen nun seit gut einem Jahr um eine wunderbare Boutique reicher ist – Glück, oder eben „Lykke“ 😊

Die Website: https://lykke-mode-mehr.business.site/
Der Auftritt bei den Ettlinger Platzhirschen: https://atalanda.com/ettlingen/vendors/lykke-mode-und-mehr

Die Adresse: Leopoldstraße 50, 76275 Ettlingen

______________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein unbezahltes Firmenportrait.

Ein Kommentar zu „Skandinavischer Chic in Ettlingen: Dänisches Design bei Lykke Mode & Mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s